Jobcenter, von innen gesehen

jobcenterEinem Jobcentermitarbeiter platzt der Kragen, er kann das widerliche, verlogene Prozedere nicht mehr ertragen und macht sich auf der ARD-Seite bei Facebook gehörig Luft:

Es kracht

Mensch Leute,
ich arbeite beim Jobcenter, ich bin zuständig für das ALG 2 unserer Kunden, aber bei uns, aber auch in anderen Abteilungen kracht es bald. Viele Mitarbeiter werden schon freigestellt, umgesetzt oder gekündigt wenn Sie bei uns Ihr Maul aufmachen oder vieles hinterfragen.
Wir kommen dann beim Rathaus unter oder in die Wohngeldstelle.
Mobbing steht bereits bei uns an der Tagesordnung, viele sind aber auf Ihren Job angewiesen.

Bedenkt bitte, wir sind auf Schulungen, das ALG II Programm ist überall das gleiche. In vielen Jobcentern regt sich der Widerstand gegen die Durchführungspraxis von Behörden gegenüber Ihren eigenen Leuten.
Konkret geht es um folgendes bei uns:

  1. Die Anzahl der Arbeitslosen , speziell der ALG 2 Bedarfsgemeinschaften ist bei uns aktuell ( Stand: Juni 2013 ) auf Rekordhoch !
  2. Auch die Anzahl der Arbeitslosengeld 1 ( Stand: Juni 2013 ) Bezieher ist auf Rekordhoch, die bekommen wir ja nach einer bestimmten Laufzeit ins ALG 2.
  3. Massive Verdrängung von deutschen Arbeitskräften durch Bewerber aus dem Ausland.
  4. Wir haben hier nur noch Scheinselbstständige aus Bulgarien, Rumänien, Polen, Ungarn.
  5. Jeden Tag habe ich irgendwelche ” Nicht Deutsche ” Staatsbürger die Leistungen nach dem SGB II beantragen

Für die Leistungen der KDU müssen die Kommunen aufkommen.
Der Sozialderzent der Kommune ist schon fassungslos.
Der Staat weiß über alles Bescheid und duldet alles ! Wir haben über Hilfsfonds vom Staat Ausgleichszahlungen erhalten.
Jede Kommune hat für dieses Jahr Ausgleichszahlungen erhalten um die hohen Kosten der Zuwanderung zu stemmen.
Mit der Bedingung, dass die Kommunen die Klappe halten ! Sie sollen es nicht nach außen tragen.
Wir haben jetzt immer mehr das Problem dass deutsche oder generell teure Arbeitnehmer aus dem Arbeitsmarkt heraus-gedrängt werden und durch Billigarbeiter aus Osteuropa ersetzt werden ( Werkverträge usw )
Die Entwicklung ist so rasant , der deutsche Staat muss für 2014 die Ausgleichszahlungen ( Hilfsfond ) erhöhen !
Ich muss Gelder an Unternehmen anweisen, die bei uns ABM Maßnahmen, Vorträge, Seminare usw. durchführen. Und das nicht billig!

Die größte Schweinerei, die von oben noch geduldet wird, ist die Bereitstellung von Arbeitslosen an Unternehmen, die so schlecht bezahlen, dass wir den Lohn über die Aufstockung quer subventionieren.
Ihr müsst Euch das so vorstellen, es nimmt schon groteske Züge an! Die Unternehmen geben uns schon Rechnungen vor, wenn Sie Arbeitslose aufnehmen.
Sie wollen Förderungen kassieren! und die Löhne auch noch aufstocken lassen. Wenn Arbeitslose dies verweigern, bin ich verpflichtet (interne Durchführungsverordnungen) den Arbeitslosen komplett zu sanktionieren. Ich muss den Arbeitslosen also zwingen unter Androhung den Lohndumping Job anzunehmen.
Immer mehr Leute bemerken jetzt, wie krank dieses Hartz IV ist.

Erst heute wieder:
Ein Unternehmen möchte Azubis einstellen, wirbt werbewirksam dass Sie ein Ausbildungsbetrieb sind!
Sie machen dass aber nur wenn wir die Kosten für die gesamte Ausbildung übernehmen.
Und dann kommt der Hammer ”Sie berechnen uns Gebühren für die Einstellung der Azubis” als wäre es eine Dienstleistung. Ich kann nichts machen, alle Wege sind versperrt …

Der Hammer ist:
Ich muss im ersten Antragsverfahren alles abblocken! Ich darf nichts bewilligen, obwohl jemand Anspruch auf Alg 2 hat.
Ich hatte einen Deutschen vor mir, der 20 Jahre bei Schlecker gearbeitet hat und davor auch lückenlos!
Ich musste seine Anträge ablehnen, obwohl er formal Anspruch hatte.
Im Gegenzug habe ich für Polen, Afrikaner, Türken Leistungen bewilligen müssen, die erst seit 5 oder 10 Jahren hier arbeiten.

Im Ernst was soll ich machen?
Das kann doch alles nicht so weitergehen, im Ernst Leute!


Noch Fragen, Deutscher?!

Über vadderland

Wurde geboren, lebe, werde sterben...

Veröffentlicht am 21. Juni 2014 in Politische Halunken und mit , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. Und für diese Schweinerei ist der Bürger selbst Schuld , denn der gößte Teil der Wähler hat die Politiker die dafür verantwortlich sind Wiedergewählt

    Like

  2. Hauptsache EU-retten und Hier…. Ein kleines aber an dem Text, viele Klein Betriebe werden geschröft und Werke , damit sie Hier bleiben kriegen Steuervergünstigungen , was sollen die machen ????

    Like

  3. Gamesearch German

    Azubis sind doch eh nur billige Arbeitskräfte. Ich habe eine Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik hinter mir und habe mir meinen Rücken Krum geschafft für einen Hungerlohn. Das sollte mal Diskutiert werden!

    Like

  4. wir deutschen sind nichts wert nur die ausländer kriegen mehr rechte als ein deutscher

    Like

  5. zahlte seit 1974, in Holstein Sozialabgaben, stets überdurchschnittlich ein.
    Verlor nach der Wende 1995 meinen Job im globalen Anlagenbau. Machte
    ne Firma auf, ging 2003 nach Thüringen, und machte dort 2005 wieder zu.
    Vieles erarbeitet und alles weg. Im Haus was ich einst baute, lebt heut der
    Jude. Die Rente die ich einst füllte, holte sich Sein Staat, auf unserem Land.

    Wer mir den Weg zu den Waffen zeigt, wird nicht enttäuscht, wir alle haben
    Kinder! Die Zeit der Antragstellung, auf Lebensraum, ist gelutscht. Die
    Warteschlangen werden von Kriegsopfern der Zionisten gefüllt, welche
    unser Steuergeld für Bomben veruntreuten! k…,b………..@gmx.de

    Like

  6. Ich lese hier ständig, ob Jobcenter Sklave oder H4 Opfer; was soll ich machen,
    was soll ich machen……………………zu den Waffen! Es gibt keine Veränderungen
    mit den Juden, also eben ohne sie! Veränderungen über Anträge an das Übel,
    oder Wahlurnen, nehmt,s mir net krumm, werden nie durchgesetzt. Die
    Blockade als Arroganz, der Dekadenz, lässt keine Deutschen zu! Ist wie beim
    Lotto, es gewinnen die bestellten Zahlen. ( jetzt kommt nicht mit, Ihr kennt einen
    der hatte schon fünf Richtige, bitte nicht )
    Die Jobagentur eurer Stadt prahlt damit, die einzige, oder zuständige Institution
    zu sein! Na bitte tue sich alle Opfer einer Stadt zusammen, und demonstriere
    sie für die Schließung der Institution. Antragsformulare ( vielleicht 10.000 ) an
    den Präsidenten des Landessozialgericht, am besten alle gleichzeitig dort vorlegen,
    bei Ungehorsam, mit Prügel drohen! wenn SEK anrückt, Plane vom Pickup ziehen
    MG Lafette zeigen! IHR WOLLT MULTIKULTI; DA HABT IHR. Dass nur das, ver-
    stehen DIE. So kommen Veränderungen!

    Like

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..